Hand in Hand Patenschaft e.V.
Am 24. März 2012 waren wir zu eingeladen, einen Blick hinter die Kulissen des Regent-Hotels-Berlin zu werfen. Welche Berufe gibt es dort? Welche Voraussetzungen müssen die Auszubildenden erfüllen?
Wir durften uns alles ansehen - Von der Waschküche bis zur Präsidentensuite - und den Fachleuten Löcher in den Bauch fragen. Danach konnten wir auf einem extra für uns aufgebauten Parcours um die Wette Obst schnibbeln, Kopfkossen beziehen, Koffertrolley bepacken und Servietten falten. Nicht nur Schnelligkeit war gefragt, sondern auch Sorgfalt. Gewonnen haben natürlich alle und bekamen als Preis eine Tüte mit schönen Geschenken.  Anschließend gab es zur Stärkung ein gutes Mittagessen.
Aber auch der Verein hat gewonnen:
Die Auszubildenden des Hotels hatten auf ihrer Jahresfeier gesammelt und bedachten uns mit einem Scheck über 500.- Euro. Danke dafür!!!

Regent16.jpg
Drei Grazien mit ihrem Coach
Regent5.jpg
Der Obstsalat wird angerichtet
Regent-13.jpg
Servietten falten ist eine Wissenschaft für sich...
Regent19.jpg
Ein herzliches Dankeschön für die großzugige Spende!
Zurück      
Zukunft mit Perspektive - Berlin | info@handinhand-patenschaft.de