Hand in Hand Patenschaft e.V.

FremdeFreunde: Mentoring für geflüchtete Kinder und Jugendliche

Von Januar 2015 bis Dezember 2017 hatten wir ein weiteres Projekt: FremdeFreunde!

In Kooperation mit dem Träger Frecher Spatz e.V. vermittelten wir auch Mentorships für geflüchtete Kinder und Jugendliche.

Das Projekt FremdeFreunde wurde gegründet, um Vorurteile abzubauen. Es geht uns um interkulturelle Verständigung, Willkommenskultur, respektvolles Miteinander und Toleranz. Wir bieten jungen Geflüchteten –zunächst in Berlin-Mitte – die Möglichkeit, zusammen mit einer Mentorin oder einem Mentor die Stadt zu erkunden, die gegenseitigen Lebenswelten kennen zu lernen, Sport zu treiben, am kulturellen Leben teilzunehmen oder einfach nur miteinander zu reden.

Das Projekt wurde von der Aktion Mensch gefördert. Leider lief die Förderung im Dezember 2017 aus.

Zukunft mit Perspektive - Berlin | info@handinhand-patenschaft.de